Let the Therorie begin !!!

Sollten wir etwas tun? | Quelle: ruthe.de/cartoon/3180/datum/asc/

Endlich ist es so weit !!!
Die Bienen erwachen aus ihrer Winterstarre und jetzt haben sie natürlich einen Bärenhunger. Getrieben von einem knurrenden Magen suchen die emsigen Tiere nach irgendetwas essbarem und werden natürlich auch fündig... Doch wohin jetzt mit dem ganzen Pollen, Honig und Nektar? Ganz einfach! Ab damit in die Beute, da ist jede Menge Platz zumindest führ´s erste, aber nicht mehr lange?!

Damit genau dieser Platzmangel nicht eintritt müssen wir als Imker etwas tun! Doch was? Die Antwort auf diese und noch weitere spannende Fragen erhalten sie ab sofort (alle 14 Tage) bei uns im Vereinslokal.

Der erste Termin für den theoretischen Teil der Ausbildung steht auch schon: Freitag, denn 01.03.2019, ab 19:00 im Hotel Le Anfore - "Bürgerbräustuben", an der alten Weed 10 in Bad Windsheim

HERZLICHE EINLADUNG!

Theoretischer Unterricht am Lehrbienenstand

Der Imkerverein 1880 Bad Windsheim bietet auch für das Jahr 2019 wieder einen Anfängerkurs für an der Imkerei interessierte Naturliebhaber an. Seit inzwischen 9 Jahren hat es sich der Verein zur Aufgabe gemacht die Zahl der Imker in Deutschland zu erhöhen.

Deshalb lädt der Verein alle Interes- sierten zu einer Auftaktveranstal- tung am 09. Feb. 2019, um 15.00 Uhr, im Gasthaus zum Hirschen (in Bad Windsheim) ein. Dabei werden erste Informationen im Umgang mit Bienen vermittelt. Auch Einblicke in Aspekte wie: Arbeiten, Kosten und Aufgaben werden geboten. Der Hauptfokus bei dieser Veranstaltung liegt allerdings auf den sich ergebenden Möglichkeiten und letztlich den damit verbundenen Freuden des Imkerns.

Warum Bienen halten?

Eine Biene beim füllen einer Zelle | Quelle: stern.de/panorama/wissen/natur/bienen-koennen-koffein-nicht-widerstehen-6504924.html

Bienen halten ist...

... spannende Natur erleben.

... praktischer Umweltschutz.

... sichern der Bestäubung

... für ein Morgen sorgen.

... Freude am Leben.

... ein dankbares Hobby.

... Verantwortung übernehmen.

Honig - Gutes aus dem Bienenvolk